Hier finden Sie die häufigsten Fragen rund um unsere smarten Parkbänke.

Ganz so, wie Sie es wünschen. Wir haben einen bundesweiten Montageservice und kümmern uns um alles, was wir vor Ort benötigen. Die einzige Voraussetzung ist ein bauseits gestelltes Fundament.
Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 0

Ja, für alle Bänke bieten wir einen Wartungsvertrag an. Mit einem Wartungsvertrag erhalten Sie den Wert Ihrer Smartbench deutlich länger und kleinere Fehler können schnell und unkompliziert behoben werden. Gerne nennen wir Ihnen die individuellen Bedingungen. Ein Wartungsvertrag ist allerdings nicht verpflichtend.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 0

Das ist eine wichtige Frage. Grundsätzlich ist es so, dass die Erfahrungen hier sehr gut sind. Es sind bisher nur sehr selten Schäden durch Vandalismus entstanden. Unsere Bänke sind für den öffentlichen Raum entwickelt worden und so gut wie möglich vor Vandalismus geschützt. Wenn mal eine USB-Buchse oder ein Kabel zerstört wird, können wir das schnell und kostengünstig ersetzen. Größere Schäden müssen natürlich individuell bewertet werden.

Viele unserer Kunden nutzen die Möglichkeit, über uns eine entsprechende Versicherung abzuschließen. Diese bieten wir für sämtliche Bänke aus unserem Programm an.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 1

Nein. Das hat auch einen guten Grund. Alle Komponenten sind perfekt aufeinander abgestimmt. Wird die Bank kleiner, müssen wir auch das PV-Modul in der Leistung reduzieren. Das schränkt möglicherweise die Nutzung bei schlechtem Wetter ein. Außerdem haben sich die Designer viel Mühe gemacht, damit alle Proportionen der Smartbench zueinander passen. Da wir die wahrscheinlich größte Auswahl an smarten Parkbänken haben, findet sich mit Sicherheit die perfekte Bank für Sie.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Sehr gerne. Dafür haben wir ein spezielles Partnerprogramm entwickelt. Wenn Ihr Unternehmen bestimmte Kriterien erfüllt, werden Sie von uns geschult und haben dadurch die Möglichkeit, unsere Produkte Ihren Kunden anzubieten. Im Normalfall übernehmen wir, in enger Zusammenarbeit mit Ihnen, die Beratung des Endkunden und kümmern uns um Alles.

Wir nennen es ganz bewusst Partnerprogramm, da wir viel Wert auf eine gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit legen. Der große Vorteil für Sie ist, dass Sie keine Investition tätigen müssen und auch keine Umsatzverpflichtung eingehen. Das einzige was wir verlangen ist eine hohe Motivation, Fachwissen und das Sie daran Spaß haben, Kunden individuell und gut zu beraten. Weitere Einzelheiten und Bedingungen nennen wir Ihnen gerne.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 2
Thumbs Down Icon 0

Das ist von Modell zu Modell unterschiedlich. Alle Bänke mit WLAN-Router oder Datenerfassungen benötigen in der Regel eine SIM-Karte. Hierfür fallen, je nach Datenvolumen, monatliche Kosten an. Die SIM-Karte muss immer vom Kunden gestellt werden. Weitere Kosten entstehen nicht. Auf Wunsch bieten wir einen Wartungsvertrag oder einen Versicherungsschutz an. Die Kosten hierfür können wir Ihnen gerne vorab mitteilen.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Wir legen großen Wert auf Datenschutz. Aus diesem Grund werden selbstverständlich keine Daten gespeichert, die irgendwelche Rückschlüsse auf den Benutzer der Bank schließen lassen.

Es ist für den Nutzer der Bank weder möglich, über den HotSpot oder die USB-Anschlüsse auf die Bank zuzugreifen, noch fragt die Bank irgendwelche Daten von Smartphones oder anderen angeschlossenen Geräten ab.

Zu den Daten, die die Bank speichert und über das Dashboard / der App dem Eigentümer zur Verfügung stellt, gehören folgende Daten (modellabhängig):

Erzeugte Sonnenenergie, verbrauchte Energie, Anzahl der Ladevorgänge, Anzahl der WiFi-Nutzer und das insgesamt verbrauchte Datenvolumen, Wetter- und Umweltdaten, Batteriestatus der Smartbench.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Die Ladezeit hängt von der Ladeart und dem Smartphone Modell ab. Mit dem kabellosen Ladegerät (induktiv) dauert es normalerweise bis zu 90 Minuten, um das Gerät vollständig aufzuladen.

Das Laden mit Kabel über die USB Buchsen entspricht ca. 1 bis 1,8% der Batterie je Minute. Die Ladegeschwindigkeit hängt auch davon ab, ob die Nutzer ihr Smartphone während des Ladevorgangs benutzen oder es im Standby Modus ist.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 0

Die integrierte Batterie wird über das PV-Modul der Smartbench aufgeladen. Im Sommer , also bei ausreichend Sonnenschein, benötigt die Solaranlage ca. einen Tag dafür. Im Winter oder bei wenig Sonnenlicht kann es schonmal deutlich länger dauern.

Deswegen kann es sein, dass die Smartbench im Winter ab und zu in den Standby-Modus geht. Manche Modelle können zusätzlich mit einem Hybridmodul ausgestattet werden. Damit kann die Smartbench an das Stromnetz angeschlossen werden und ist so 24 Stunden an 365 Tagen einsatzbereit.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Selbstverständlich ja. Alle Bänke von uns sind mehrfach beschichtet und ausgezeichnet gegen Rost etc. geschützt. QBen gibt sogar 5 Jahre Garantie darauf.

Die Strawberry Energy Bänke mit einer Sitzfläche aus Holz sollten natürlich regelmäßig gepflegt werden, um die Optik über viele Jahre zu behalten.

Bei den VIVA-Bänken ist die Sitzfläche und Rückenlehne aus recyceltem Kunststoff. Dieses Material ist absolut witterungsbeständig und lichtecht.

Fast alle Möbel und Anlagen im Außenbereich werden aus Stahl gefertigt und entsprechend beschichtet. Die Verwendung von Edelstahl macht aus unserer Sicht keinen Sinn. Edelstahl benötigt deutlich mehr Energie bei der Herstellung und heizt sich durch Sonneneinstrahlung schneller auf.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 2
Thumbs Down Icon 0

Das wird sogar sehr häufig gemacht. Viele Unternehmen aus den unterschiedlichsten Bereichen nutzen eine Smartbench, um das sehr positive und nachhaltige Image für die eigene Werbung zu nutzen. Wenn Sie als Unternehmen gerne eine Bank sponsern möchten, können Sie das direkt mit Ihrer Stadt besprechen oder wir stellen den Kontakt her und unterstützen Sie dabei. Aber auch auf dem eigenen Unternehmensgelände macht eine Smartbench Sinn. So zeigen Sie Ihren MitarbeiterInnen und KundInnen Innovationskraft und modernes Handeln.

Die Bank wird immer sehr bewusst wahrgenommen und man verweilt dort länger. Was liegt also näher als diese Zeit für eine gute Werbebotschaft zu nutzen?

Übrigens ist der Grafikentwurf, die Folierung und der Entwurf einer eigenen Landingpage für den HotSpot bei allen Bänken von Strawberry Energy kostenlos. Nutzen Sie die vielen Vorteile einer neuen und innovativen Werbung für Ihr Unternehmen.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 0

Grundsätzlich können Sie Bänke in allen RAL-Farbtönen und dem beliebten DB703 bekommen. Bei QBen ist die Farbwahl ohne Aufpreis möglich. Bei Strawberry-Energy gibt es drei Standardfarben (Grau, Weiß und Schwarz). Abweichende Farben kosten einen geringen Aufpreis.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 0
Thumbs Down Icon 0

Die QBen Nebula ist eine der meistverkauften Smartbenches aus unserem Programm. Die Vorteile der Rückenlehne liegen auf der Hand. Man sitzt bequemer und jeder erkennt sofort, dass dies eine Sitzgelegenheit mit Zusatznutzen ist. Außerdem passt sich die Nebula mit Lehne sehr gut in das Stadtbild ein, falls schon andere Bänke in der Umgebung aufgestellt sind. Das Einzige was man beachten muss, ist die Ausrichtung zur Sonne. Die Sitzfläche sollte zumindest einige Stunden am Tag ohne Beschattung von der Rückenlehne „die Sonne genießen“ dürfen. Das ist wichtig, damit die integrierten Batterien der Bank mit Solarenergie geladen werden können.

Finden Sie diese Antwort hilfreich?
Thumbs Up Icon 1
Thumbs Down Icon 0
Sie wünschen weitere Informationen von uns? Schreiben Sie uns eine Nachricht – wir sind gerne für Sie da.

Mit Setzen des Häkchens im nebenstehendem Kontrollkästchen erklären sie sich damit einverstanden, dass Ihre angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Ihre Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung Ihrer Anfrage genutzt. Diese Einwilligung können Sie jederzeit durch Nachricht an uns widerrufen. Im Falle des Widerrufs werden Ihre Daten umgehend gelöscht. Weitere Informationen entnehmen Sie der Datenschutzerklärung. Felder mit * sind Pflichtfelder.

 

 

  • +49 2156 910 55 00

  • info@greinSMARTenergy.de

  • Donkweg 50, D-47877 Willich